Nachhaltig sein. Geiger.

Wer – wie wir im Allgäu – täglich eine einzigartige Landschaft vor Augen hat, weiß wie wertvoll unsere Natur ist. Daher sind Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung schon immer die Basis unseres unternehmerischen Handelns. Und das lange bevor die Diskussion um Klimaerwärmung, CO2- Vermeidung und Umweltschutz zum vielbeachteten Thema wurde.

So legen wir bei der Rohstoffgewinnung seit jeher großen Wert auf eine hochwertige Folgenutzung oder Renaturierung unserer Gewinnungsstätten. Um einmal verwendete Rohstoffe möglichst lange zu nutzen, sanieren wir Bauwerke und beschäftigen uns schon heute mit Lösungen für das moderne Bauen mit nachhaltigen Baustoffen.

Aus der Verbindung von Ökologie und Ökonomie haben wir vor Jahrzehnten wichtige Geschäftszweige entwickelt und tragen seither mit unseren Umweltaktivitäten als einer der ersten zertifizierten Entsorgungsfachbetriebe zur Ressourcenschonung und Rückgewinnung von Rohstoffen bei.

Der Sanierung von Altlasten haben wir uns genauso verschrieben, wie der professionellen Wiederverwertung von Abfallstoffen. Für unsere Kunden erarbeiten wir dabei Lösungen zur Reduzierung ihres CO2 Ausstoßes.

Unsere Nachhaltigkeit stellen wir Tag für Tag durch soziales, ökonomisches und ökologisches Handeln unter Beweis.

VOILA_REP_ID=C1257F8C:0043A0B3