B&B-Hotel Augsburg-WEST

Bauzeit:      12/2019 bis 06/2021
Geschossfläche:   3.591 m2
Bruttogrundfläche:   3.557 m2

124 Zimmer in städtischer Lage

In der Nähe der Universitätsklinik Augsburg ist ein neues Business-Hotel der B&B Hotels Germany GmbH mit 124 Zimmern, darunter barrierefreie und ein behindertengerechtes Zimmer entstanden. Im Außenbereich befinden sich 55 Pkw-Stellplätze. Im Auftrag der Müller-Unternehmensgruppe wurde ursprünglich der Bau eines „Motels“ der LETO-Kette durch die Niederlassung Augsburg von Geiger Schlüsselfertigbau realisiert.

Während der Bauzeit gab es einen Betreiberwechsel. Für den neuen Hotelbetreiber B&B wurden zahlreiche Umbau- und Änderungswünsche umgesetzt, ohne den ursprünglichen Vertragstermin zu verschieben, sodass das Hotel pünktlich eröffnen konnte. Eine Besonderheit der B&B Hotelkette ist die Gestaltung der Hotelbereiche mit historischem Bezug zur städtischen Lage. Die Ausstattung und Dekoration des B&B Hotels Augsburg-West erfolgte in Anlehnung an das Thema „Fuggerstadt und Stadt der Brunnen“. Der viergeschossige Hotelneubau befindet sich im Stadtgebiet Augsburg mit gleichzeitig guter Verkehrsanbindung nach München, Ulm, Landsberg und Donauwörth. Im Erdgeschoss befindet sich ein Check-In-Terminal sowie eine großzügige und ansprechende Lobby mit Frühstücksbuffet und Backoffice.

VOILA_REP_ID=C1257F54:004387CB