Feriendorf von Center Parcs in Leutkirch kurz vor Fertigstellung

Geiger Baustelle im Zeitplan 

Einzigartiges Urlaubserlebnis für alle jeden Tag – dieser Urlaubsgedanke entsteht zur Zeit in der Nähe von Leutkirch auf einem 184 Hektar großen Areal. „Park Allgäu“ heißt der neue Center Parcs Ferienpark. Wie berichtet übernimmt seit Oktober 2017 Geiger Hoch- und Tiefbau den Bau von 250 luxuriösen Exklusiv-Ferienhäusern. 

Fertigstellung bis August 2018 

Schon diesen Oktober wird der „Park Allgäu“ seine Pforten für die Urlaubsgäste öffnen. Die Tiefbauarbeiten konnten bereits abgeschlossen werden. So werden lediglich noch Kanalrohre verlegt sowie Auffüllarbeiten an einigen Häusern durchgeführt. 

Auch die Hochbauarbeiten sind bald abgeschlossen. Bisher wurden die Rohbauarbeiten von rund 175 der insgesamt 250 Exklusiv- Ferienhäuser erfolgreich abgewickelt. Die restlichen 75 Ferienhäuser werden bis August 2018 fertiggestellt sein. Bis dahin werden 23.800 Quadratmeter Bodenplatten betoniert, 27.300 Quadratmeter Hohl- und Massivwände sowie 1.450 Tonnen Betonstahl verbaut sein. 

Baustelle mit Lean Construction 

Die fristgerechte Fertigstellung der Baustelle ist auch auf die Anwendung von Lean Construction zurückzuführen. Der sehr detaillierte Bauablaufplan und die Möglichkeit der regelmäßigen Terminkontrolle führen zu einem geregelten Bauablauf und schlussendlich zur termingerechten Übergabe der gesamten Baustelle. 

 
VOILA_REP_ID=C1257F54:004387CB