Deckel Maho | Erweiterung Logistik Nord

Bauzeit: 04/2020 bis 09/2020
Gewerbefläche:  2.662 m2
Umbauter Raum: 22.496 m

Am Standort Pfronten hat die Deckel Maho ihre Logistikflächen erweitert. Die Geiger Hoch- und Tiefbau GmbH & Co. KG wurde von der Geiger Schlüsselfertigbau GmbH & Co. KG  beauftragt, die entsprechenden Hoch- und Tiefbauarbeiten für die Erweiterung durchzuführen. Nach umfangreichen Erd- und Erschließungsarbeiten wurden drei neue Hallen (Lagerhalle, B/F Lager und Kistenverladung) sowie die Fundamente für die Überdachung des Versandhofes errichtet. Für die Bauwerke wurde eine Fundamentgründung durchgeführt.

Teilweise wurden Hohlplattenwände und Thermowände sowie Filigrandecken verwendet. Die Anbindung der Hallen unter laufendem Betrieb direkt an den Bestand und bis zu zwölf Meter hohe Hohlplattenwände machten die Baustelle anspruchsvoll aufwendig. 

VOILA_REP_ID=C1257F54:004387CB