Außensanierung des Einkaufszentrums Nürtinger Tor hat begonnen

Die Niederlassung Stuttgart der Geiger Projektentwicklung arbeitet derzeit an einem Revitalisierungsprojekt in Nürtingen, dem Einkaufszentrum Nürtinger Tor (NT), das bald wieder in neuem Glanz erstrahlen wird. Seit Juli laufen die Arbeiten für die Außensanierung und die Errichtung der Mietflächen. Das Projekt soll bis zum Sommer 2023 fertiggestellt werden.

Im vergangenen Jahr hatte die Geiger Projektentwicklung ein umfassendes Konzept erarbeitet, mit dem das NT wieder zum innerstädtischen Magnet werden soll. Um keine Zeit zu verlieren, wurde bereits im Oktober 2020 damit begonnen, das Gebäude von innen zu entkernen.

Nun folgt die Erneuerung der Gebäudehülle sowie Teilbauabbrüche am Gebäude und rohbaurelevante Einbauten. Auch das Dach wird vollständig erneuert, ebenso die komplette Haustechnik. Nach seiner Fertigstellung wird das NT auch energetisch auf heutigem Stand sein. Zusätzlich zu den Arbeiten am oberen Teil des Gebäudes, werden auch Sanierungstätigkeiten an der Tiefgarage des Einkaufszentrums ausgeführt. Auch sie soll modern, hell und nutzerfreundlich werden. Nach seiner Fertigstellung werden in das Einkaufszentrum der Discounter Aldi, MediaMarkt, denn’s Biomarkt und der Drogeriemarkt Müller einziehen. Auch ein Premium Fitness-Betreiber wird vor Ort vertreten sein. Im obersten Stockwerk wird außerdem ein Team von Geiger Schlüsselfertigbau einziehen.

 
VOILA_REP_ID=C1257F54:004387CB