Hotel „Das Flax“ Dietmannsried

Bauzeit: 05/2019 bis 02/2020
Nutzfläche: 8.028 m2
Wohneinheiten:  107 Zimmer

Rohbauarbeiten für Hotel mit Gastronomie, Wellnessbereich und Tagungsräumlichkeiten

Die Geiger Schlüsselfertigbau GmbH & Co. KG ist von der Voralpen Resort Allgäu Besitz GmbH & Co. KG beauftragt worden, ein Hotel mit Gastronomie, Wellnessbereich und Tagungsräumlichkeiten zu errichten. Der 5-geschossige Neubau befindet sich in einem Industrie-/Neubaugebiet in unmittelbarer Nähe zur A7 in Dietmannsried.

Die Geiger Hoch- und Tiefbau GmbH & Co. KG wurde beauftragt, bei diesem Projekt die Rohbauarbeiten durchzuführen. Das Kellergeschoss ist komplett in Ortbetonbauweise entstanden. Die Stockwerke ab dem Erdgeschoss beinhalten nur Schottenwände zwischen den Zimmern. Die Decken sind als Halbfertigteildecken, die Außenfassade in Holzbauweise sowie die Decke über dem Restaurantbereich als TT-Plattendecke entstanden. Weiter wurden die Treppenhäuser und die Aufzugsschächte in Ortbeton, die Treppenläufe als Fertigteile sowie die Podeste in Ortbeton errichtet.

VOILA_REP_ID=C1257F54:004387CB