Kronenzentrum in Bietigheim-Bissingen

Bauzeit: 03/2011 bis 03/2012
Gesamtnutzfläche: 7.600 m2
Bauherr: ROSCO Unternehmensgruppe

Großflächige Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen im Stadtzentrum

Im „Kronenzentrum“ am Rande der Fußgängerzone der Stadt Bietigheim war über mehrere Jahre das Warenhaus Hertie ansässig. Die teilweise seit mehreren Jahren leerstehenden Handelsebenen wurden grundlegend umgebaut und erweitert. Diesen Auftrag hat Geiger Schlüsselfertigbau, Niederlassung Stuttgart erhalten.

Die Tiefgarage, das Erdgeschoss und das erste Obergeschoss wurden entsprechend saniert. Weiter wurde die direkt angrenzende Bebauung „Alte Post“ zunächst durch die Geiger Umweltsanierung abgebrochen und anschließend mit einem Neubau versehen und in das Gesamtkonzept integriert. Im komplett vermieteten Gebäudekomplex sind die Mieter H&M, C&A, Depot, die Bäckerei Stöckle, das Asiarestaurant The East sowie Büroflächen untergebracht. Die Geschosse zwei und drei werden von der Stadt Bietigheim-Bissingen als Teileigentümer bewirtschaftet. Hier sind ebenfalls Gastronomieflächen und Festsäle für Veranstaltungen der Stadt untergebracht. Der Bauherr ist die ROSCO Unternehmensgruppe mit der zwischenzeitlich das dritte Projekt realisiert wird.

VOILA_REP_ID=C1257F54:004387CB