Neubau Lagerhalle in Maulbronn

Bauzeit: 10/2013 bis 04/2014
Gesamtfläche: 1.950 m2

Anbau an eine bestehende Produktionshalle

Die Niederlassung Stuttgart von Geiger Schlüsselfertigbau hat in Maulbronn, in der Nähe von Pforzheim einen Auftrag durchgeführt. Für das bekannte Traditionsunternehmen Flux, das im Bereich der Fass- und Spezialpumpentechnologie zu den Marktführern zählt, wurde an eine bestehende Produktionshalle eine neue Lagerhalle mit einer Gesamtfläche von 1.950 m² angebaut.

Die neue Lagerhalle mit Galeriegeschoss wurde auf Bohrpfählen gegründet und anschließend in Stahlbeton-Fertigteilen errichtet. Die Fassade hat eine großflächige Profilbauverglasung erhalten, die Bodenplatte wurde mit einer Fußbodenheizung ausgestattet. Auch die Erstellung der Außenanlagen mit einer Umfahrt um das neue Gebäude war Auftragsbestandteil.

VOILA_REP_ID=C1257F54:004387CB