Parkhaus Sparkasse Aschaffenburg

Bauzeit: 07/2019 bis 12/2019
Auftraggeber: Sparkasse Aschaffenburg-Alzenau

Instandsetzung und Abdichtungsarbeiten

Die Niederlassung Mainz der Geiger Bauwerksanierung hat im Auftrag der Sparkasse Aschaffenburg-Alzenau ein Parkhaus mit Freideck, Spindel und Tiefgarage saniert. Insgesamt wurden rund 3.000 m² Park- und Fahrflächen sowie über 2.000 m² Wand- und Deckenflächen instandgesetzt. Zur Sicherstellung der Tragkonstruktion wurden mittels Höchstdruckwasserstrahlen (HDW) über 200 m³ Beton abgetragen, korrodierte Bewehrung erneuert und anschließend wieder reprofiliert. Besondere Herausforderungen bildeten die zahlreichen Detailausbildungen und Vorgaben der angrenzenden Bebauung.

Vom Abbruch über die Instandsetzung mit Erneuerung der Fugen- und Entwässerungssysteme bis hin zu den Abdichtungsarbeiten und der finalen Markierung – alles aus einer kompetenten Hand.

VOILA_REP_ID=C1257F54:004387CB