Neubau Headquarter Patrizia Immobilien AG

Bauzeit:   10/2008 bis 09/2010
Bruttogeschossfläche: 12.000 m2
Umbauter Raum: 40.000 m3
Geschosse: 5 unterirdische, 6 Obergeschosse
Tiefgaragenstellplätze: 171

Sechsgeschossiges Bürogebäude im Zentrum von Augsburg

Von der Patrizia Immobilien AG aus Augsburg wurde Geiger Schlüsselfertigbau mit der Errichtung eines Geschäftshauses an die bestehende Firmenzentrale beauftragt. In knapp zwei Jahren ist ein sechsgeschossiger und 63 Meter langer Erweiterungsbau entstanden.

Besonders markant ist die lichtdurchflutete Glasfassade, die sich trotz ihrer modernen Anmutung gut und harmonisch in das bestehende Stadtbild, zwischen Stadttheater und Justizgebäude, einpasst. Ins Erdreich hinein wurde eine fünfgeschossige Tiefgarage mit 171 Stellplätzen gebaut. Das Erdgeschoss wurde an einen Gastronomiebetrieb (Vapiano) sowie an eine italienische Pasticceria (Alba) fremdvermietet, ebenso befindet sich im Erdgeschoss die Lobby der Patrizia Immobilien AG. In den anderen Stockwerken befinden sich unter anderem Büros für die Patrizia Mitarbeiter, desweiteren wurden einige Büroräume fremdvermietet.

VOILA_REP_ID=C1257F54:004387CB