Bodan-Werft, Kressbronn

Bauzeit: 08/2014 bis 06/2017
Wohneinheiten: 120
Tiefgaragenplätze: 250
Wohnfläche: 15.400 m2

120 hochwertige Wohnungen direkt am Bodensee

Im Jahr 1919 gegründet, war die Bodan-Werft in Kressbronn einst die größte industrielle Werft am Bodensee. Wo einst Fähren und Dampfer vom Stapel liefen, sind nun denkmalgeschützte Historie und anspruchsvolle neue Architektur vereint. Das Projekt wurde in drei Bauabschnitte unterteilt. Im ersten und zweiten Bauabschnitt sind rund 100 Wohnungen entstanden. Innerhalb des dritten Bauabschnittes, der bis März 2017 fertiggestellt wurde, sind in den denkmalgeschützten Hallen 20 Wohnungen durch ein Haus-im-Haus-Prinzip entstanden. Für die Sanierungsarbeiten war die Geiger Umweltsanierung zuständig, die Errichtung der Gebäude wurde durch Geiger Schlüsselfertigbau realisiert. 

VOILA_REP_ID=C1257F54:004387CB