Sailerareal Augsburg

Das Bebauungsgebiet „Sailerareal“ liegt im Beethovenpark in Neusäß, westlich von Augsburg. Hier entstanden 40 Sozialwohnungen mit insgesamt 39 Tiefgaragen-Stellplätzen. Bestimmt sind die Wohnungen insbesondere für Arbeitnehmer mit geringem Einkommen. Im Auftrag der „Hans und Hermine Sailer Stiftung Neusäß“ übernahm den Bau der zwei- bis vier Zimmerwohnungen die Niederlassung Augsburg von Geiger Schlüsselfertigbau. Zudem wurde eine barrierefreie Wohnung realisiert werden, um auch Rollstuhlfahrern günstiges Wohnen zu ermöglichen.

Das Areal am Beethovenpark in Neusäß ist insgesamt 30.000 Quadratmeter groß. Früher wurde das Gelände als Umschlagplatz für Mineralöle genutzt, weshalb zunächst eine Bodensanierung nötig war. Neben den 40 Sozialwohnungen die durch Geiger Schlüsselfertigbau realisiert wurden, entstanden zudem 280 weitere Wohneinheiten.

VOILA_REP_ID=C1257F54:004387CB