Gesundheitszentrum Winnenden

Bauzeit:     05/2012 bis 02/2015
Gewerbefläche: 6.800 m2

Fünfgeschossiger Neubau mit 6.800 m2 Gewerbefläche

In direkter Nachbarschaft zum Rems-Murr-Klinikum ist das Gesundheits­zentrum (GeZe) Winnenden entstanden. Das Gesundheitszentrum wurde als fünf­geschossiges Ärztehaus geplant und beherbergt neben den Facharztpraxen auch ein Therapiezentrum, eine Dialyse und im Erdgeschoss mehrere Laden­geschäfte sowie ein Bistro.

Die Niederlassung Stuttgart von Geiger Schlüsselfertigbau ist von der Auftraggeber-Gemeinschaft GeZe Winnenden GbR / RMG Rems-Murr-Gesundheits GmbH & Co. KG mit dem schlüsselfertigen Neubau des Hauses beauftragt worden. Das Gebäude mit insgesamt 6.800 m² Gewerbefläche wurde als Flachdachbau, mit zwei Aufzügen und einer ansprechenden Glasfas­sade, errichtet. Außerdem ist der Neubau über einen Tunnel mit dem Klinikum verbunden.

VOILA_REP_ID=C1257F54:004387CB