Erden und Substrate

Natürlich nachhaltig
Wir arbeiten mit Leidenschaft und Ehrgeiz an der Umsetzung einer natürlichen und besonders nachhaltigen Prozesskette.

Guter Boden – die beste Voraussetzung um gemeinsam zu wachsen.

Auch für uns ist guter Boden wichtig. Denn er ist die Basis, Neues zu schaffen. Seit unserer Firmengründung im Jahr 1923 haben wir uns zu einem vielseitigen Firmenverbund mit mehr als einem Dutzend Geschäftsfeldern entwickelt. Alle Geschäftseinheiten haben dabei eines gemeinsam: Sie liefern, bauen, sanieren und entsorgen für Kunden aus den Bereichen Infrastruktur, Immobilien und Umwelt.

Zusammen mit der corthum Nordschwarzwald GmbH möchten wir nun auchh im Bereich „Erden und Substrate“ ein starkes Team bilden. Beide Firmen ergänzen sich in optimaler Weise und bilden im Rahmen ihrer Vertriebspartnerschaft eine optimale Basis für gemeinsames Wachstum.

Seit den 80‘ern produziert die corthum Nordschwarzwald GmbH  Erden und Substrate getreu dem Motto „Aus der Natur für die Natur“. Über 100 Rezepturen von Spezialmischungen zeugen von langjähriger Erfahrung kombiniert mit grünem Know-how und bilden das Geheimnis der corthum-Qualität und Konstanz.

Durch die Zusammenarbeit mit unabhängigen Forschungseinrichtungen und Bodeninstituten arbeitet die corthum Nordschwarzwald GmbH ständig an der Entwicklung von neuen, innovativen Produkten und Ideen und der Optimierung bestehender Erden und Substrate.

VOILA_REP_ID=C1257F54:004387CB